Bedingungen für Reklamation und Widerrufsrecht
Nachfolgend finden Sie unsere Bedingungen für Reklamationen und das Widerrufsrecht. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@printshape.de.
1. Reklamation
- Kontaktieren Sie uns zuerst
Wenn Sie einen Fehler oder Mangel an einer Ware feststellen, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an info@printshape.de. Geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer sowie eine klare Beschreibung des Mangels an. - Genehmigung erforderlich
Bitte warten Sie auf unsere Genehmigung, bevor Sie die Ware zurücksenden. Wir richten uns bei der Beurteilung nach den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. - Frist
Die Reklamation muss unverzüglich nach Feststellung des Mangels eingereicht werden. - Unsere Beurteilung
Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn die Ware nach geltendem Verbraucherrecht nicht als mangelhaft gilt. Bei Reklamationen orientieren wir uns an den Richtlinien der Allmänna Reklamationsnämnden (ARN).
2. Widerrufsrecht
- 14-tägiges Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt der Ware.
- Ausnahmen
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Geschäftskunden. - Zustand der Ware
Die Ware muss unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör, Etiketten und ggf. Anleitung zurückgesendet werden, um als wiederverkaufsfähig zu gelten. - Nicht abgeholte Sendungen
Das Nichtabholen eines Pakets gilt nicht als Ausübung des Widerrufsrechts. - Rücksendekosten
Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst. Das Paket kann entweder direkt an unsere Adresse oder an eine Abholstelle gesendet werden.
So gehen Sie vor
- Benachrichtigen Sie uns
Senden Sie eine E-Mail an info@printshape.de oder kontaktieren Sie uns auf anderem Wege und teilen Sie mit, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. - Rücksendung innerhalb von 14 Tagen
Senden Sie die Ware spätestens 14 Tage nach Ihrer Widerrufserklärung zurück. - Ware verpacken
- Legen Sie die Ware in die Originalverpackung.
- Verwenden Sie zusätzlich einen Außenkarton oder Luftpolsterumschlag zum Schutz während des Transports.
- Beschriften Sie die Originalverpackung nicht direkt.
Paket kennzeichnen
Deutlich mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.
Rücksendung an:
KMS Group AB
Vardövägen 84
13657 Vega
- Rückerstattung
Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung wird der Vorgang innerhalb von 3–10 Werktagen bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt anschließend über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf verwendet haben.
3. Wichtige Hinweise zum Zustand der Ware und zur Rückerstattung
- Originalverpackung
Darf nicht beschädigt sein. Wird die Ware oder deren Verpackung in einem nicht wiederverkaufsfähigen Zustand zurückgesendet, kann bei der Rückerstattung ein Abzug von mindestens 30 % des Warenwertes erfolgen. - Recht auf Ablehnung
Wir behalten uns das Recht vor, eine Rücknahme abzulehnen, wenn die Ware oder deren Verpackung nicht wiederverkaufsfähig ist.
Bei weiteren Fragen zu Reklamationen oder dem Widerrufsrecht kontaktieren Sie uns bitte unter info@printshape.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

