PrintShape, ein Teil der KMS Group AB, Reg.-Nr. 559450-7468 („PrintShape“ oder „wir“), verkauft 3D-gedruckte Teile an Privatpersonen und Unternehmen in Schweden. Die von uns verkauften Produkte sind auf unserer Website www.printshape.at aufgeführt.
Diese Kaufbedingungen („Kaufbedingungen“) gelten, wenn PrintShape Produkte an Sie als Privatperson verkauft.
Preise
Bei PrintShape sind alle Preise in schwedischen Kronen angegeben und verstehen sich inkl. MwSt. und Steuern. Wir behalten uns das Recht vor, Preise von Tag zu Tag ohne vorherige Zustimmung zu ändern. Irrtümer sowie Zwischenverkauf/Nichtverfügbarkeit vorbehalten.
Zahlung
PrintShape akzeptiert Zahlungen über Klarna und Stripe.
Darüber können Sie zwischen mehreren Zahlungsarten wählen, z. B. Rechnung, Ratenzahlung und Kartenzahlung.
Wir akzeptieren außerdem Zahlungen mit:
PayPal, Google Pay, Apple Pay, Link, Revolut Pay, iDEAL, Blik und Bancontact.
Bei Zahlungsverzug fällt eine Mahngebühr von 60 SEK sowie Verzugszinsen in Höhe von 24% + jeweils geltendem Referenzzinssatz an.
Bei Fragen zu Zahlungen, Mahngebühren oder Zinsen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Zahlungsanbieter (Klarna, Stripe oder den gewählten Dienst).
Lieferung
Bei PrintShape produzieren wir alle unsere Produkte selbst, und viele unserer Produkte werden erst nach Ihrer Bestellung gedruckt. Wir bemühen uns, die Ware innerhalb von 1–3 Werktagen nach Bestellung zu versenden.
Wir liefern in ganz Schweden. Versandpreise ab 49 SEK. Die Ware wird an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Der Versand erfolgt mit PostNord.
Hinweis: Wenn an der Abholstelle kein Platz vorhanden ist, wird das Paket zur nächstgelegenen Abholstelle weitergeleitet; Sie werden darüber informiert. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Die Lieferung erfolgt an Werktagen. Ihre Ware wird 1–3 Werktage nach der Bestellung zugestellt. Für bestimmte Waren gelten besondere Lieferbedingungen; diese werden vor dem Kauf ausdrücklich angegeben.
Reklamationsrecht
Gemäß Kaufrecht besteht ein Reklamationsrecht von 2 Jahren. Dieses gilt für Material- und/oder Herstellungsfehler. Je nach Situation kann die Ware repariert, ersetzt, der Kaufpreis erstattet oder der Preis reduziert werden. Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung der Ware/Dienstleistung verursacht wurden. Sie müssen den Mangel innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung melden. PrintGrip übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang.
Widerrufsrecht
Für in unserem Webshop gekaufte Waren gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Die Frist beginnt an dem Tag, an dem:
- Sie die Bestellung erhalten.
- Sie die letzte Ware physisch in Besitz nehmen, wenn mehrere verschiedene Waren in einer Bestellung bestellt, jedoch getrennt oder in mehreren Sendungen geliefert werden.
- Sie die letzte Teilsendung bzw. das letzte Teil erhalten, wenn die Lieferung aus mehreren Teilsendungen/Teilen besteht.
- Sie die erste Ware physisch in Besitz nehmen, bei regelmäßiger Lieferung über einen festgelegten Zeitraum.
Die Kosten der Rücksendung tragen Sie selbst.
Ein Widerruf muss uns spätestens 14 Tage nach dem Kauf mitgeteilt werden, und die Sendung ist spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurückzusenden. Die Mitteilung erfolgt per E-Mail an info@printshape.at. In der Nachricht müssen Sie eindeutig erklären, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Waren
Folgende Warenarten sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig personalisiert sind.
- Versiegelte Waren, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit bei der Lieferung untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
- Artikel, bei denen die Versiegelung gebrochen ist.
- Erbrachte nicht-finanzielle Dienstleistungen, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen wurde und der Verbraucher anerkannt hat, dass das Widerrufsrecht nach vollständiger Erbringung erlischt.
- Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung begonnen wurde und der Verbraucher anerkannt hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
- Zeitungen und Zeitschriften, ausgenommen Abonnementverträge.
- Verträge, die auf einer öffentlichen Auktion geschlossen wurden.
- Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Rücksendung
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Ausübung Ihres Widerrufsrechts zurücksenden. Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist. Eine Kopie der Bestellbestätigung ist beizulegen.
Sie tragen das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Ware zurückerhalten. Wir nehmen keine Nachnahmesendungen an.
Zustand der Ware bei Rückgabe
Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist. Sie dürfen die Ware also so prüfen, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun würden.
Wenn die Ware über das oben Beschriebene hinaus getestet wurde, gilt sie als benutzt. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Widerrufs je nach Handelswert der Ware bei Rückerhalt nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Um den vollen Kaufpreis zu erhalten, müssen Sie die Ware testen, ohne sie tatsächlich zu benutzen.
Kontaktdaten KMS Group AB, Fryksdalsbacken 12, 123 43 Farsta E-Mail: info@printshape.at

